Woran erkennt man, ob ein Päckchen / Paket mit DHL oder Post geliefert wird?

Wer kennt es nicht: Man erwartet eine Sendung und fragt sich, ob das Päckchen, Paket oder sonstiges mit der normalen Post oder mit DHL geliefert wird?! Jetzt stellt sich die Frage: Kann man das irgendwie vorher herausfinden? Antwort: Ja, man kann und zwar ziemlich einfach!


Anleitung:


  1. Man besucht die www.DHL.de Webseite.
  2. Jetzt gibt man seine jeweilige Sendungsnummer an.
  3. Nun sieht man die Möglichkeit, dass man seine Postleitzahl eingeben kann, um eine LIVE Sendungsverfolgung zu sehen. Hier ist die Antwort auf unsere Frage zu finden:

GIBT ES eine Live Sendungsverfolgung, so wurde die Sendung höchstwahrscheinlich MIT DHL VERSCHICKT. Gibt es keine Live Sendungsverfolgung, wurde es mit der normalen Post verschickt und wird dann vom Postboten und nicht dem DHL Fahrer zugestellt.




Live Tracking Sendungsverfolgung verrät ob Paket Päckchen mit DHL oder Post geliefert wird



Zurück zum Blog